Agenda

Basteltag 2015
Der Samichlaus im Vrenelisgärtli 2015
Seniorennachmittag 2015
Basteltag 2015
Basteltag 2015
Seniorennachmittag 2015
Der Samichlaus im Vrenelisgärtli 2015
Der Samichlaus im Vrenelisgärtli 2015
Seniorennachmittag 2015
Der Samichlaus im Vrenelisgärtli 2015
Der Samichlaus im Vrenelisgärtli 2015

Agenda 2018

 

31.05.2018           Generalversammlung 2018

Agenda 2017

 

04.11.2017           Ausflug in den Europapark

06.12.2017           Der Samichlaus kommt ins Vrenelisgärtli

Vergangene Anlässe im 2017

 

25.08.2017          Sommerfest mit Grilladen, ab 18 Uhr. Mitbringen: Beiträge zum Buffet (Salate,                                       Snacks, Dessert)

04.08.2017           Basteln (14 - 17h, nur bei schlechtem Wetter) und Filmabend (ab 18h) für Kinder

30.06.2017           Wähenbrunch über 50

08.06.2017           Generalversammlung 2017

Vergangene Anlässe im 2016

 

14.12.2016           Weihnachtskinderbasteln

09.12.2016           Über-50 Advents-Brunch

06.12.2016           Der Samichlaus im Vrenelisgärtli

24./25.09.2016    Zweitägige Hochtour auf dem Vrenelisgärtli, 2'904m, Kt. Glarus

27.08.2016           Genossenschaftsfest 2016

03.06.2016           Über 50 Mittagessen mit Spielnachmittag

26.05.2016           Generalversammlung 2016

20.04.2016           Basteln für den Muttertag

11.04.2016           Seniorennachmittag

07.12.2015

Der Samichlaus im Vrenelisgärtli

 

Pünktlich um halb sieben erschien der Samichlaus auf dem Spielplatz und durfte sehr viele Genossenschaftskinder mit ihren Eltern begrüssen. Leider musste der Samichlaus seinen Esel zu Hause lassen, da dieser die vielen Autos in der Stadt scheut. Dafür nahm er den Schmutzli mit, der für jedes Kind einen Grittibänz im Sack hatte sowie viele Nüsse, Mandarinen und Schöggeli.


Der Samichlaus erklärte den Kindern, was er das Jahr über macht und danach nahmen alle im wunderschön dekorierten und mit Kerzen erhellten Gemeinschaftsraum platz, wo den Kindern eine weitere Geschichte erzählt wurde, während die Erwachsenen das Fondue zubereiteten. Das Fondue schmeckte übrigens hervorragend, es wurde viel geredet, gelacht und es wurden neue Bekanntschaften geknüpft. Allen ein herzliches Dankeschön fürs Kommen und auch fürs Mithelfen beim Abwaschen! Der Samichlaus freut sich jetzt schon auf das nächste Mal – die Kinder hoffentlich auch.

04.11.2015

Bastelnachmittag

 

Zu unserem Weihnachtsbasteln fanden zehn Kinder zwischen 5 und 13 Jahren den Weg in den Gemeinschaftsraum. Die Kinder konnten wählen, ob sie eine Lichterkette oder eine Lampe basteln wollten. Unisono wählten alle eine Lichterkette. Es wurde drei Stunden lang geklebt, geschnitten und zusammengesetzt. Sogar die Jüngsten bastelten bis zum Schluss. Die Kinder, die noch Zeit und Lust hatten, konnten zusätzlich eine Stiftbox gestalten. Ich bedanke mich bei allen Helferinnen (Mamis, Grossmamis und Claudia Gössi), denn das Basteln war vor allem für die kleineren Bastelfreunde sehr anspruchsvoll.

Die grösseren Mädchen trafen sich an einem weiteren Abend wieder und halfen dabei, Weihnachtsgeschenke für den Vorstand, das Büro und den Hauswart zu basteln. Nochmals herzlichen Dank den jungen Damen: Olivia, Luna und Jasmin.

18.09.2015

Seniorennachmittag

 

Am 18. September luden wir zu unserem ersten Seniorennachmittagein. Leider hatten wir ein paar Absagen. So trafen wir uns schliesslich zu dritt zu einer Kaffee- und Kuchenrunde. Auch in einer kleinen Runde hatten wir uns viel zu erzählen. Die Zeit verging wie im Fluge und nach 3½ Stunden gingen wir zufrieden nach Hause. Am 27. November luden wir zu unserem Ü-50-Nachmittag ein. Diesmal konnten wir bereits zehn Gäste begrüssen. Einige führten interessante Gespräche, andere vergnügten sich mit Gesellschaftsspielen. Um 17.00 Uhr löste sich die fröhliche Runde auf.